Sonntag, 1. April 2018
Frohe Ostern!

Was sucht ihr den Lebenden bei den Toten? Luk 24,5

Ostern in schwarz-weiß.
Schneesturm am Gründonnerstag. Das war echt zum Greinen. In den Niederlanden heißt der Tag "Witte Donerdag". Die wissen schon, warum.
Am Karfreitag Wetter, wie man es sich für den Weihnachtsmorgen wünscht: strahlend blauer Himmel über einer geschlossenen Schneedecke.
Seit gestern Abend Dauerschneefall bis in den Ostermorgen hinein.

Was sucht ihr den Frühling in Norddeutschland?

Mein Oster-Fazit in diesem Jahr:
Es ist immer alles da, was man braucht, aber meistens sucht man an der falschen Stelle.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 20. Februar 2018
Ab die Post
Gestern startete die Letter Journal Aktion, an der ich das erste Mal teilnehme.



Meine Umschlagseiten habe ich aus einem alten Kalenderblatt geschnitten und mit Papiercollage-Elementen und kleinen Zeichnungen gestaltet.
Nun heißt es abwarten, was bei mir demnächst in der Post landet.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Sonntag, 18. Februar 2018
Blaue Minuten
Der Winter hat uns wohl noch eine Weile im Griff, manchmal mit Sonnenschein und oftmals mit Grau. In den Minuten der Dämmerung aber, im Moment so gegen 7 Uhr morgens, ist der Himmel in ein überirdisches Blau getaucht, bevor alles für den Rest des Tages in eine betongraue Hochnebeldecke übergeht.
Darüber staune ich immer wieder, als würde uns jemand sagen: Hinter dem Grau ist immer das Blau, auch wenn du es grade nicht siehst.

... link (0 Kommentare)   ... comment