Donnerstag, 19. November 2020
Wir müssen draußen warten.
Aus aktuellem Anlass heute mal Realsatire.
Ich hatte mir am Wochenende das Knie verletzt und bin damit in meine Hausarzt-Praxis gehumpelt. Ich war angemeldet und es war bekannt, um was es ging. Ich habe aus dieser Praxis ein Maskenattest. Die Mitarbeiterin der Anmeldung "akzeptierte" das: "Warten Sie dann bitte draußen. Wir rufen Sie dann auf." Ich stand 35 Minuten in Regen und Wind.
Die Kollegin meines Hausarztes sagte, nachdem ich schon 5 bis 10 Minuten von meinen Beschwerden geplappert hatte: "Haben Sie keine Maske?" - Häh? Ich hab eine Befreiung von Dr.X. - "Hier auch? Wir sind ja hier unter uns." Ich habe bis jetzt nicht verstanden, was sie meinte,, und guckte nur ziemlich verständnislos, fühlte mich aber genötigt zu sagen, dass ich wirklich unter der Maske keine Luft bekomme.
Sie hat mich dann untersucht, auf der Liege und im Stehen meine Beine bewegt und war so am Keuchen unter ihrer Maske, dass ich dachte, sie hätte einen 1000-Meter-Lauf hinter sich, obwohl das ja keine anstrengende Untersuchung war.



Wenn selbst Ärzte nicht mal mehr wissen, dass man zum Leben und Arbeiten genug Luft braucht und sich aus Feigheit selbst schädigen.... Das verstehe, wer will. Ich tue es nicht.

... link (0 Kommentare)   ... comment