Mittwoch, 16. März 2022
Neues von den Jungs
- Moin Kalle.
- Moin Manni.
- Sag mal, hast du die letzten posts von Petra Luise gelesen?
- Die, wo sie den Wolf verteidigt?
- Ja, die mein ich.
- Hab ich. Zum Gruseln, wie P.L. gerade drauf ist.
- Ja, da kriegt man echt Angst vor ihr.
- Du, hast du übrigens mitgekriegt, wir ham jetzt Krieg.
- Mit Petra Luise?
- NEIN, um Gottes Willen, bloß das nicht! Da seien alle himmlischen und höllische Heerscharen davor! Nicht auszudenken, was sie dann anstellen würde mit uns! - Nee, ich mein doch Russland.
- Ach so, das. Ja, hab ich gehört.
- Und?
- Ja, Scheiße für die Leut. Besonders in Kiwi.
- Was? Wo?
- Na, in der Hauptstadt da, in dem Land da, wo das scheißteure Kribbelwasser herkommt. Dabei dachte ich, die Russen stehn nur auf Wodka, so wie der Bobo von nebenan.
- Ach, du meinst Kiew und der Bobo is nicht aus Russland, sondern aus Bulgarien.
- Also zu meiner Zeit war das alles der Russe.
- Ja, damals war die Welt noch einfach zu verstehen.
- Genau. Hinter der Mauer war der Russe. Fertig. Und alle hatten die Hosen voll, wenn es hieß, der Russe kommt.
- Is jetzt auch wieder so.
- Ach gibs doch zu: Du hast doch viel mehr Schiss vor Petra Luise als vor Putti, obwohl die nich mal Atombomben hat!
- Und du etwa nich, wa? Ich erinnere dich nur mal an die Sache mit dem Buch!*
- (schreit los) DU KANNST ABER AUCH FIES SEIN. ECHT, DAS WIEDER AUFZUWÄRMEN! ICH HAB MICH ENTSCHULDIGT. SOGAR MIT BLUMEN! UND ICH HAB SCHON 1000 MAL GESAGT, DASS ES EIN VERSEHEN WAR. EIN UNFALL SOZUSAGEN! UND MIR DAS IMMER NOCH UNTER DIE NASE ZU HALTEN, DAS IST SO ? SO UNTERIRDISCH, SO...SO ABGRUNDTIEF...IN DIESE WUNDE REIN ZUSTECHEN, WO DU GANZ GENAU WEIßT, DASS DAS EIN TIEFES TRAUMA BEI MIR AUSGELÖST HAT. ICH KANN KEIN BUCH MEHR ENTSPANNT AUF DEM SOFA LESEN ODER IM BETT, NUR NOCH KERZENGERADE AM KÜCHENTISCH. MEINST DU, DAS IST EIN SPAß? UND DU WILLST MEIN FREUND SEIN? DU SATANSBRATEN! DU KLUGSCHEIßER! DU...DU BLÖDES MILCHVIEH! DU VERDAMMTER...
- Aua, Manni, hau mich nicht! Stop, Stop, ich hab´s doch gar nicht so gemeint. Tut mir leid, ich hab dich total lieb. Natürlich bist du, mein Freund, mein bester sogar.
- ERWÄHN DAS JA NICHT NOCH MAL! NIE WIEDER, HÖRST DU!
- Versprochen, Ehrenwort (Manni beruhigt sich) Patscher drauf?
(Sie geben sich die Hände.)
- Frieden?
- Na gut.
(Beide schweigen eine ganze Weile.)
- Mensch Manni, so aggro hab ich dich ja noch nie erlebt.
- Ja, Krieg ist echt ansteckend, schlimmer als Corona.
- Komm, ich geb dir ein Bier aus.
- Zwei!
- Ja, gut, auch zwei.
- Dann übernehm ich die Currywurst.

* Die neuen Leser und Leserinnen mögen Mannis Schandtat im blogeintrag vom 3. Juni 2021 nachlesen.


Friedenslotus

... link (0 Kommentare)   ... comment